Die beste IT bringt nichts, wenn sie die Business-Prozesse nicht adequat abbildet und optimiert. Durch die Analyse Ihrer Geschäftsprozesse finden wir Optimierungspotential und steigern Ihre Servicequalität.
So finden wir gemeinsam mit Ihren Stakeholdern die Anforderungen an neue Arbeitsprozesse, Organisationsoptimierungen und IT-Softwarelösungen. Diese Analyse erfolgt zusammen mit den Mitarbeitern im Rahmen von Interviews, Workshops bis hin zum „Shadowing“, d.h. der Begleitung von Mitarbeitern in Schlüsselfunktionen bei ihrer täglichen Arbeit. Durch dieses Verfahren wird genau ermittelt, welche potentiellen Verbesserungen welchen Wert haben aus der Sicht der Mitarbeiter und Anwender. Das können Änderungen in der Ablauforganisation sein, das kann auch die gezielte Einführung einer Software bedeuten.
Wir unterstützen Sie selbstverständlich auch bei der Durchführung des dazugehörigen Projektes und der Abnahme der umgesetzten Requirements. Dazu setzen wir international zertifizierte Requirements Ingenieure und Prozessspezialisten ein.