CRM Beratung

Ihre Kunden sind Ihre wichtigste Investition
Zufriedene Kunden sind die beste Geschäftsstrategie.

Ihre Kunden sind ihre wichtigste Investition

Customer Relationship Management steuert alle Prozesse, die den Kunden und seine Wünsche und Bedürfnissen in ihrer Gesamtheit erfassen, beurteilen und servicieren. Kundenservicemaßnahmen werden nach eingehender Analyse speziell konzipiert, um seine Wünsche vorwegzunehmen, seine Treue wertzuschätzen und ein optimales Kundenerlebnis zu generieren.

Von der Idee zum Rollout
Life Cycle Management
Um Ihre individuelle CRM-Software zu konzipieren, in Betrieb nehmen und permanent weiterzuentwickeln, brauchen Sie einen Partner, der Sie im gesamten Lebenszyklus der Software unterstützt - weit über das Rollout hinaus!
Ganzheitliche Analyse
Prozessoptimierung
Zuerst werden Ihre bestehenden Kundenservice-Prozesse analysiert, um daraus Automatisierungs- und Optimierungspotential zu erkennen. Dieses wird dann mithilfe spezialisierter CRM-Software realisiert.
Messen und Optimieren
Reporting

"Nur was man messen kann, kann man auch managen."

Deshalb werden die CRM-Lösungen mit ausführlichen Reports und Echtzeit-Cockpits zur Anzeige der wichtigsten Kennzahlen (KPIs) konzipiert.

Die besten Systeme vernetzt
Schnittstellen
Das wichtigste sind Ihre Kundendaten. Da diese in verschiedenen Quellsystemen liegen, werden diese aggregiert und in ein Datenmodell gebracht, dass Ihre Kundenbeziehungsmaßnahmen ideal unterstützt.
Best of Breed Selection
Multi-System Lösungen
Durch unsere Erfahrung in einer Vielzahl von CRM-Systemen können wir die für Ihr Unternehmen optimale Lösung finden. Wir erstellen Ihren Anforderungskatalog und das Pflichtenheft.
99,99999 % Uptime
Service Level Agreements
Um einen permanenten Zugriff auf die Kundenservicesysteme zu ermöglichen, sind strenge Service Level Agreements und Monitoring vom technischen Provider nötig. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption der ausfallsicheren Infrasturktur.